Startbild über mich

Hallo, ich bin Monika

und das ist was mich treibt

über mich fahrrad in der Stadt 640x426
über mich baden 640x428

Lebenslust, bloggen und Coaching

Die Dringlichkeit die Klimakrise anzugehen, lässt mich aus meinem privaten Aktionismus heraustreten und mein Wissen und Können als Trainerin und Coachin an dich weiterzugeben. Ich weiß, dass staatliche Regulatorien, aber auch private Initiativen erforderlich sind.

Ich bin mir der Kraft bewusst, die jeder Einzelne von uns hat. Aus diesem Wissen heraus, dass wir sehr machtvoll sind, habe ich mich darauf spezialisiert Menschen zu coachen, die sich ohnmächtig der ganzen Klima-Problematik gegenübersehen.

Ich helfe dir Klarheit zu finden, dich deiner Macht und Kraft bewusst zu werden und unterstütze dich ganz praktisch bei der Umsetzung und integration der umweltfreundlichen Alternativen in deinen Lebens- und Arbeitsalltag.

In meinem privaten Leben, in dem ich auf Flugreisen verzichte, nahezu plastikfrei lebe, mein Auto verkauft habe und täglich Fahrrad fahre, habe ich mich darauf spezialisiert Menschen zu helfen umweltbewusster zu leben. Ich coache und begleite Menschen die unter Ängsten jeglicher Art leiden.

Ich habe 2 Kinder, lebe in einer Partnerschaft mit Höhen und Tiefen, fahre jeden Tag Fahrrad, liebe die Berge und speziell das Allgäu, ich singe im Chor, wandere gerne, habe das Skifahren aus Gewissensgründen aufgegeben, liebe die Nordsee, esse gerne italienisch, lese gerne, bin politisch interessiert, liebe Kneipenabende, freue ich über Regen, liebe laue Sommernächte, mich schmerzt die Abholzung des Regenwaldes, setzte mich für die Erhaltung des heimischen Waldes ein, schlafe wie ein Murmeltier, träume gerne vor mich hin, stricke Socken, beobachte gerne Vögel und Insekten und schreibe mit meinem ganzen Herzblut an meinem Umwelt-Lieb-Blog.

Danke an meine Mentoren

Meine Coaching-Techniken

Im Wesentlichen wende ich drei Coaching Methoden an, doch entscheide ich ganz individuell von Person zu Person wie ich das Coaching gestalten werde. so kann es sein dass ich alle drei Methoden anwende ode aber auch nur eine.

Eine Sitzung dauert bei mir zwischen 1-3 Stunden, je nachdem wieviel aufzuarbeiten ist. Nach 2-3 Sitzungen ist bei den meisten der Prozeß abgeschlossen und Frau/Mann ist in der Lage seine Kräfte und Potenziale zu erkennen, richtig einzusetzen und umweltbewussteres Leben zu führen.

Die Mentale Resonanz Methode® (MRM)

Die Mentale Resonanz Methode (MRM) ist der Weg, der Dich zu der selbst führt. MRM ist eine 5-Schritte Methode mit deren Hilfe deine Ängste und Blockaden aufgelöst werden und sich deine tiefste Einstellung verändert.

Ausbildung: Institut Bihlmaier in Waldenburg

EMDR®, 

EMDR®, Eye Movement Desensitization and Reprocessing, durch Synchronisierung der beiden Hemisphärenhälften des Gehirns werden Blockaden gelöst und es können sogar Traumata aufgelöst werden.

Ausbildung: Am TherMedius-Institut in Darmstadt

Hypnose

Bei der Hypnose wird der Klient in einen anderen Bewusstseinszustand versetzt. In der Hypnose, bei der der Klient jederzeit über seinen freien Willen verfügt, können Ängste abgebaut werden, Blockaden gelöst und positive Kräfte aktiviert werden.

Ausbildung: Am TherMedius-Institut in Darmstadt

Du hast Lust, dich von mir coachen zu lassen?

Schreibe mir eine Nachricht, damit wir einen Termin vereinbaren können.